Das romantische Designhotel am See - Hotel Seebrunn am Wallersee

Wie wäre es mit einem Hotel am See in Österreich? Ein Seebesuch im Winter?! Jetzt denkst du dir bestimmt „Lucinas Life ist total verrückt geworden.“

Ich will ehrlich zu dir sein…ich bin zwar ein maximaler Frostknödel, aber auch ein Explorer und Abenteurer und für mich hat jede Jahreszeit seinen Zauber. Man kann fast sagen ich bin eine Frau für alle Jahreszeiten. In jeder Jahreszeit lassen sich so viele Dinge machen, die einem gut tun und es ist schön, die Natur mit allen Sinnen zuerleben.3 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland Mach die Augen zu und stellt dir mal vor wie es wäre, einmal einem leichten Wellenschlag der See im Herbst zu lauschen, wie die nassen Tropfen von leichtem Regen deine Nase kitzeln, der Wind mit den letzten bunten Baumblättern fangen spielt, während du noch vom Seespaziergang ins warme Quartier eilst, um dich gleich an einer Tasse heißem Tee zu erwärmen. Ich weiss, ich weiss - gegensätzlicher zu Sommer am See geht es nicht mehr, aber so bin ich nun. Eine Frau voller Gegensätze.
4 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburglandTrotz allem glaube ich, dass uns im Zeitalter von Multitasking, dichter Reizbelastung, hohem Arbeitstempo und dem Spagat zwischen Beruf und Familie, gerade so eine See-Wanderung, auch wenn nicht in optimalem Wetter, viel neue Energie schenken kann.5 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburglandAber zurück am Anfang: wie bin ich den eigentlich zu diesem Hotel Seebrunn am Wallersee gekommen? Tja es stand wieder mal eine Geschäftsreise an und damit ich das nützliche mit angenehmen verbinden konnte, habe ich mich bei meine Suche nach einem Quartier für dieses romantische Hotel Seebrunn am Wallersee mit einem außergewöhnlichen Mix-Stil von Animal und Asien Design entschlossen.7 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland Da ich immer auf der Suche nach etwas besonderem bin, hat es mir gerade dieses spezielle Ambiente angetan. Es ist genau das Ambiente, was für mich häufig eine entscheidende Rolle beim aussuschen von Unterkunft spielt.10 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland Im Handumdrehen habe ich das Deluxe Zimmer für drei Tage gebucht. Eine kurze Nachricht an das Hotel geschrieben, ob sie uns bitte, wenn möglich, ein Zimmer mit der Whirlpool-Badewanne, die ich auf den Bildern des Internet Anbieters Booking.com gesehen habe, reservieren können. Danach habe ich nur mehr unsere Sachen zusammen gepackt, noch einen schnellen Espresso mit Mr.Bag getrunken und schon sind wir im unserem Auto Richtung Salzburger Seenland unterwegs gewesen.

Must-haves für deine Reise  (Werbung)


Zauberhafte Romanze

„Das Glück beginnt, wo man die Zeit vergisst“ – und die habe ich gleich nach dem Aussteigen aus dem Auto vergessen. Das nenne ich mal gelungenes Work Life Balance.6 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland Der Blick auf das Hotel Seebrunn am Wallersse hat meinen Augen geschmeichelt, weil es nicht als kaltes Hotel, sondern als schmuckes Haus mit vielversprechender Adresse aussah. Ich weiss es nicht, ob es am dem liegt, dass das Hotel Seebrunn direkt am Wasser liegt, aber es hat ohne große Anstrengung bei mir ein Urlaubs-Feeling und vor allem Neugier verursacht. Ein Hotel am See ist eben etwas ganz Besonderes. Definitiv kann man hier sagen: dem Wasser so Nah - dem Alltag so fern.8 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland

Einchecken und Genießen

Die ruhige und abgeschiedene Lage des charmanten Design-Hotels Seebrunn hat mich sofort begeistert. Richtig idyllisch, direkt am See, mit Vogelgezwitscher und trotzdem nur 20 Minuten von Salzburg Stadt entfernt. Für uns perfekt, da wir stets versuchen, dem Touristentrubel zu entgehen. Das Hotel Seebrunn bietet uns den perfekten Ausgangspunkt, um unserer Arbeit und unseren Geschäftstreffen nachzugehen, sowie auch das Salzburger Seeland zu entdecken, die Seele baumeln zu lassen und zu chillen, in dem schicken Ambiente dieses Hotels.9 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland Hier sind wir garantiert abseits vom städtischen Salzburger Rummel. Auch die Anzahl von nur 17 Zimmern und Suiten in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten war für mich bei dieser Unterkunfts - Auswahl ein gewisser Garant für Ruhe und Intimität. Am Hoteleingang hat uns jedesmal das Peterle (Hund der Hotelbesitzerin) begrüßt. Wie könnte es anderssein, ist er sofort zu Mr.Bag gelaufen – ich kann es mir nicht erklären, aber ihn lieben irgendwie alle Tiere.12 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland Die Hotel-Eigentümerin, Frau Bettina Esterer, hat sich kurz und freundlich vorgestellt und uns herzlich willkommen geheißen. Da sie dringend weg musste, hat uns zusätzlich eine sehr nette Rezeptionistin in der Hotellobby empfangen. Wir haben alles Notwendige für den Check In erledigt und sie hat uns auch alle wichtigen Informationen freundlich erklärt.13 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland Wie ich schon so oft sagte: Der Ton mach die Musik. So war es für uns auch kein Problem, dass wir unsere Koffer in den zweiten Stock ohne Lift tragen mussten. Bisschen Sport schadet nie. Es liegt immer alles im Auge des Betrachters. Wir finden es schön, wenn sich das Hotelpersonal so bemüht, freundlich drauf hinweist und sich auch im Vorfeld noch dafür entschuldigt. Unsere Bitte um Zimmer mit der Whirlpool-Badewanne wurde auch entsprochen. Juhuu. Leider konnten wir durch unsere Arbeitszeiten den Wellness und Fittnessbereich des Hotels Seebrunn nicht nutzen, aber vielleicht geht es sich bei unserem nächsten Besuch aus.14 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland

Hingucker

Man muss nicht unbedingt auf der Suche nach Spiritualität sein oder der großen Liebe, um den Zauber des Hotels Seebrunn am Walersee zu verstehen. Die Magie begegnet hier jedem überall. Mit dabei ist auch dezenter Luxus mit stylischer Highlights. Schon im Hoteleingang haben auf uns extravagante Statuetten, edle Design Möbel und Fundstücke aus fernen Ländern gewartet. Als erstes hat meine Aufmerksamkeit einer reisigen, goldenen Skulptur gehört.15 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland Wenn ich mich nicht irre, dann war es die Göttin Lakshmi (auch Dewi Sri-Laksmi), welche für Reichtum, Fruchtbarkeit, Wohlstand, Glück, Schönheit, Gerechtigkeit und Weisheit steht. Bei ihrem Anblick fühlte ich mich gar nicht wie in Österreich, aber wie bei einer Fernreise. Die Hotelinhaber haben hier eine wunderbare Welt erschaffen. 16 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburglandDie Rezeption haben auch frische Blumen verschönert, die uns mit ihrem floralen Duft willkommen geheißen haben. Lilien ich liebe ihre Duft. Für manche sind es vielleicht Kleinigkeiten, aber genau diese Kleinigkeiten machen es aus, damit man sich wohl und willkommen fühlt. Wer in seinem Hotel frische Blumen platziert, der begrüßt die Gäste gleich zwei Mal: einmal mit einem Lächeln im Gesicht und dann mit wunderbaren frischen Blumen, die den Gast besonders herzlich willkommen heißen.17 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland Das ist Wohlfühlen, das sind Erinnerungen an einen Frühlingstag im Grünen. Hast du auch schon ein Lächeln im Gesicht? Ahhh, was wäre die Welt ohne Blumen.
Auch das warme Kerzenlicht wirkt beruhigend und lässt uns fast vergessen, dass auf uns noch ein Geschäftstreffen wartet. Nach unserem Termin schaute ich mir hier im Hotel noch einmal alles genau an. Wie man merkt, der Hektik des Alltags zu entfliehen gelingt hier ganz leicht.


„Ein Augenblick des Genießens verlängert das Leben um tausend Jahre“ Japanisches Sprichwort


Asia mit Afrika machen gemeinsame Sache

Das ganze Hotel Seebrunn versprüht für mich ein mystisches Flair, der betörend wirkt und Neugier weckt. Es gibt hier Einflüsse aus Gegenden in Asien, aber auch aus Gegenden in Afrika. 18 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland31 hotel seebrunn am wallersee salzburglandJedes Land steuert seinen Beitrag bei der Hoteleinrichtung bei. Dieser fernöstliche Stilmix ist sehr mutig und interessant zugleich. Unser geräumiges Deluxe Doppelzimmer hatte einen Teppichboden mit Raubkatzenfellmuster. Woow, das war mal eine sehr coole Sache. Mal was ganz anderes, als die 08/15 Hotels.19 hotel seebrunn am wallersee salzburgland20 hotel seebrunn am wallersee salzburgland Das Zimmer war hell und geräumig, ein kleiner Vorraum, ein schönes modernes Bad mit viel Kosmetikzubehör wie Wattepads, Kosmetiktücher, Nagelpfeile, Vergrößerungsspiegel, Fön, Radio und halt alles, was wir Frauen so brauchen und gerne mögen. Natürlich die erträumte Whirlpoolbadewanne war auch da. Das Bad für meinen Geschmack sehr klein, dafür aber penibel sauber.28 hotel seebrunn am wallersee salzburgland30 hotel seebrunn am wallersee salzburgland24 hotel seebrunn am wallersee salzburgland27 hotel seebrunn am wallersee salzburgland Ein Tisch mit allem Notwendigen wie Schreibnotes, Kugelschreiber etc. stand auch zur Verfügung. Der Kasten war geräumig mit Tresor und Minibarkühlschrank bestückt, ein sehr gutes Doppelbett, ein Lesesessel und ein möblierter Mini- Balkon, mit Blick über den Parkplatz und die Wiesenhänge, rundeten das Zimmerangebot ab.21 hotel seebrunn am wallersee salzburgland23 hotel seebrunn am wallersee salzburgland22 hotel seebrunn am wallersee salzburgland Das Zimmer hat auf den ersten Blick wildromantische Nächte versprochen ;-) Und genau so war es auch. Die Nächtigung war nach einem Wellnessbad mit einer Hamam-Gesichtsmaske und einem gemeinsamen duftenden schaumigem Vollbad mit Kerzenschein, sehr entspannend und ruhig.26 hotel seebrunn am wallersee salzburgland26 hotel seebrunn am wallersee salzburgland Wir sind beide Nächte zufrieden ins Bett gefallen und haben sehr gut geschlafen.
Kleiner Tipp:  Solltet ihr das Hotel Seebrunn am Wallersee besuchen nehmt euch Kerzen und Badezusätze mit für eine ganz besondere Atmosphäre ;-)

Good Morning Kick33 hotel seebrunn am wallersee salzburgland34 hotel seebrunn am wallersee salzburgland35 hotel seebrunn am wallersee salzburgland

32 hotel seebrunn am wallersee salzburglandIch liebe die Schönheit der morgendlichen Atmosphäre mit dem frischen Kaffee- oder Teeduft in der Nase, den Geschmack von herrlich süßem, frischem Obst auf der Zunge und dazu meine Gespräche mit Mr.Bag. Das Frühstücksbuffet war absolut hervorragend und hat kaum Platz für Wünsche offengelassen. Reichliches Angebot an kalten Platten, Gemüse, frischen Früchten, Säfte, Milchprodukten und Zerealien, verschiedenen Eiervariationen…Es hat an nichts gemangelt.36 hotel seebrunn am wallersee salzburgland37 hotel seebrunn am wallersee salzburgland38 hotel seebrunn am wallersee salzburgland39 hotel seebrunn am wallersee salzburgland40 hotel seebrunn am wallersee salzburgland Das Frühstücks Personal war aufmerksam, höflich und freundlich und somit auch beteiligt, an unserem guten Start in den Tag. Dafür herzlichen Dank.

Langsam in den Tag hinein

Während arbeitsintensiver Zeiten kann man von einem Morgen wie diesen nur träumen: von der Terrasse des Hotels Seebrunn blickt man auf den tiefblauen Wallersee. Ein leichter Wind streicht über die Oberfläche des Sees und bringt den Duft der Frische. „Morgenstund hat Gold im Mund“, heißt es. Doch wer braucht schon Gold, wenn er diesen Anblick genießen darf.45 hotel seebrunn am wallersee salzburgland Im Sommer kann man sein Frühstück direkt auf der Terrasse mit diesem herrlichen Ausblick genießen. Oder sich einen Gläschen Wein an der hauseigenen Strandbar gönnen.43 hotel seebrunn am wallersee salzburgland Ein kleiner Weg führt direkt von der Terrasse des Hotels hinunter zum hoteleigenen Strandabschnitt. Auf zum See! Mit seiner sechs Quadratkilometer großen Wasserfläche ist der Wallersee der größte See des Salzburger Seenlandes. Für sportlich Begeisterte lädt der See natürlich zum Laufen, Schwimmen, Wandern, Segeln, Kitesurfen und Radfahren ein. Mir und Mr.Bag reicht dieses Mal ein magischer Spaziergang. Ein ca. 20 Kilometer langer Wanderweg führt rund um den See. Das Besondere ist, dass der südliche Teil zum Jakobsweg gehört. Trotz der Stille auf dem Wasser waren wir auf unserem Wanderweg nicht einsam.44 hotel seebrunn am wallersee salzburgland Man kann Fischer bei ihrer Arbeit beobachten, das Naturschauspiel geniessen und diesen herrlichen Naturgeräusche lauschen. Ein wahres Wellness für die Sinne. Nach unserem Spaziergang war es Zeit für einen heißen Cappuccino, den wir in der exotischen Hotellobby schlürften. In dieser entspannten Atmosphäre lässt sich der Arbeitstag dann vergnüglich planen.47 hotel seebrunn am wallersee salzburgland46 hotel seebrunn am wallersee salzburgland48 hotel seebrunn am wallersee salzburgland

Dieses Foto habe ich als vergleich eingebunden. Auch ich lauf nicht immer wie Model und Top gestylt herum, aber wenn ich es brauche, dann nutze ich meine erworbene Erkenntnise, welche ich für meinen Vorteil arbeiten lasse.

Leo Light trifft auf Office

Die farbenprächtige Exotik Asiens und Afrikas war schon immer eine Inspiration für Dichter, Künstler und Designer. Die Verführung zum Fernträumen, dieses Wohlgefühl aus den magischen Momenten im Hotel Seebrunn und die Lebensfreude wollte ich auch in meinem Office Outfit auf leisen Pfoten wiederspiegeln und übertragen.1 lucinaslife hotel seebrunn am wallersee salzburgland So habe ich mich für diese zwei sportlich-eleganten Varianten für meine Arbeitstage im Salzburg entschlossen. Eine Mischung aus Selbstsicherheit und Emotionen, Lebensfreude und meinem Lifestyle. Unbeschwert, romantisch und ein wenig extravagant zugleich. Der Klassiker fürs Office ist Schwarz: elegant und seriös. Ich habe es nur ein wenig erfrischt.49 hotel seebrunn am wallersee salzburgland Ich habe es nur ein wenig erfrischt - einmal mit Animal Print und das zweite Mal mit einem glänzende Seidenbalzer in Richtung Asia. Meine beiden Looks findest du hier und hier. Und was sagt ihr dazu? Gefällt es euch?

Kulinarisch genießen

Wer den ganzen Tag an der frischen Luft oder mit süßem Nichtstun und Entspannen verbringt, oder so wie wir, mit Arbeiten, der möchte auch gutes Essen genießen. Gleich nebenan ist das Gourmet Restaurant Weyringer – leider war dieses während unseres Aufenthaltes geschlossen. Deshalb kann ich euch nichts darüber berichten. Als etwas schade haben wir empfunden, dass es keine Hotelbar gibt, an der man abends noch etwas trinken kann. Getränke (Flaschen und Dosen sowie auch kleine Snacks) gibt es in einem selbst bedienbaren Automaten.
Was ich jedoch in dieser Gegend empfehlen kann, sind die ca.10 min entfernte Bäckerei Leimüller und die Bäckerei Unterbäck in Seekirchen am Wallersee. Hier waren wir sehr zufrieden.

Must-haves für Hoteliers (Werbung)


See

Während unseren Aufenthalts im Hotel Seebrunn haben wir den Wallersee in allen seinen Facetten erlebt. Mal türkisblau bei Herbstsonne, mal tiefblau bis schwarz bei Regen. Mal ganz ruhig und mal etwas wild mit Wellen. Wir haben einen wunderbaren Sonnenaufgang beobachten können und ein ander Mal den Fischer bei ihre Arbeit im Regen zuschauen können. Nach Hause nehmen wir uns viele schöne Erlebnise und freuen uns, wenn wir demnächst den See im Sommer oder spätem Frühling erleben können. Die Gegend hier ist wirklich wunderschön.

Info

So weit ich weiss, hat das Hotel Seebrunn kleine Veränderungen vorgenommen und anscheinend mittlerweile auch den Besitzer gewechselt. Auf jeden Fall  erwartet auf euch eine neue Rezeption. Mr.Bag und mir hat es hier und in der Gegend sehr gut gefallen und somit kommen wir bestimmt wieder. Nach und nach schreibe ich euch, wo ihr überall Ausflüge machen könnt. Wer mehr an einer Ferienwohnung interessiert ist, dem kann ich das  Haus Maria im Seekirchen am Wallersee empfehlen.

 

Kontaktdaten Hotel Seebrunn

 1011

 

Alles Liebe Eure

Victoria Rawson

 

PS: Ich freu mich über eure Kommentare und eure Erfahrungen im Hotel Seebrunn oder am Wallersee. Vielleicht habt ihr selber für mich einen Tipp, wo man in dieser Gegend schöne Ausflüge machen kann. Scheut euch nicht und schreibt mir einfach - ich freu mich.


 

Noch ein paar Fakten und Empfehlungen zum Hotel Seebrunn

Besondere Merkmale Hotel Seebrunn:


• Angenehm exotisches Ambiente
• das Hotelareal befindet sich in mitten der wunderschönen, idyllischen Natur von Henndorf, direkt am Ufer des Wallersees.
• hinter dem Haus findest du eine Terrasse mit wunderschönem Seeblick. Hier kannst du mit einem guten Kaffee oder einem Drink den wunderbaren Ausblick genießen
• Entspannung pur erwartet dich auf hoteleigenem Strandabschnitt, welcher mit Sonnenbetten zum Sonnenbaden einlädt.
• Für weniger warme Tage steht dir ein Wellnessbereich zur Verfügung.
• Sauna
• Fitness
• Privatstrand
• der Parkplatz direkt vor dem Haus steht den Gästen kostenlos zur Verfügung.
• Für Raucher steht eine eigene gemütliche Raucherecke zur Verfügung, ansonsten darf im Hotel Seebrunn nicht geraucht werden.
• WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei
• Garten und eine Sonnenterrasse
• Konferenz- und Veranstaltungsräume. Seminarraum auf einer Fläche von 50 bis zu maximal 20 Personen.
Seminare mit Ausblick auf den See in lichtdurchfluteten Räumen, welche die Konzentration und Motivation steigern. Ein Seminartag der schon fast mitten im Grünen stattfindet.
• Seminar-Technik
• Seminar-Pauschale
• Klimaanlage in allen Zimmern
• Classic
• Deluxe
• Suite
• Teppichboden
• Ein eventueller late check-in gegen Gebühr kann angefragt werden.
• Flughafen Salzburg - 18,9 km
• Salzburg Hauptbahnhof - 14,7 km
• Golfplatz (max. 3 km entfernt)
• Haustiere sind auf Anfrage gestattet. Möglicherweise fallen Gebühren an.
Aktivitäten
• Wassersportmöglichkeiten
• Reiten
• Wandern
• Angeln
• Gut Aiderbichl – 3,5 km
• Tennis rund um den See: Henndorf, Seekirchen, Mattsee
• Segelschule am Wallersee
• Sommerrodelbahnen: Keltenblitz, Sommerrodelbahnen Fuschl und Strobl
• Wandern am österreichischen Teil des Jakobsweges
• Ein Ausflug in die Festspielstadt Salzburg lohnt sich bestimmt.
• Eine Reise ins Mittelalter bietet die Festung Hohen Salzburg und auch Mozarts Geburtshaus ist geschichtsträchtig.
• Tiergarten Hellbrunn
• der bekannte Gnadenhof Gut Aiderbichl liegt direkt vor der Haustür.
• Eugendorf – 7,6 km
• Gaisberg – 12,6 km
• Weitere empfehlenswerte Ausflugsziele sind:
• Salzwelten Hallein, Hallstatt & Altaussee
• Stille Nacht Museum
• Sagenwanderung Teufelsgraben
• Salzkammergut

 

Mehr Informationen findest du auf www.salzburger-seenland.at

Seenland Card

sbg seenland card 1Das Salzburger Seenland lässt sich für alle Inhaber der Seenland Card noch einfacher und vor allem noch günstiger entdecken. Für zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen ist der Eintritt ermäßigt oder sogar kostenlos.

Um sie zu bekommen, brauchst du einfach nur in deiner Unterkunft danach fragen.
Gültig ist sie während des Aufenthalts in der Zeit von Mai bis Oktober.



Leserinfo & Transparenz:  Der Aufenthalt in diesem Hotel haben wir uns selber finanziert - niemand von diesem Hotel hat gewusst das ich darüber einen Beitrag verfassen werde. Meine Meinung und meine redaktionelle Freiheit ist unberührt und ich erhalte auch kein Honorar. Ich empfehle grundsätzlich nichts, was ich nicht auch selbst toll finde.

Mein Beitrag enthält Affiliate Links. Bei einem Kauf über einen Affiliate Link, erhalte ich eine Provision. Der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht. Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützen mich mit einer Werbekostenerstattung bei meiner Arbeit für diesen Blog. Dankeschön für eure liebe Unterstüzung und Wertschätzung!

  1. Kommentare (0)

  2. Kommentar hinzufügen
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Ihren Standort teilen